Über die Junghans Form A Stainless Steel / White Arabic / Black Calf 027/4731.00
Qualität und Design zum fairen Preis
Vor fast 160 Jahren durch die beiden Brüder Xaver und Erhard Junghans gegründet, steht das Unternehmen bis heute für präzise Zeitmesser und schlichter Eleganz. Einen nicht gerade kleinen Beitrag zum Erfolg der Marke trug Xaver Junghans bei, als er neue Maschinen und Herstellungsmethoden aus den USA nach Deutschland brachte. Nur so schaffte es das Unternehmen Anfang des 20. Jahrhunderts rund 14.000 Uhren täglich zu produzieren.
Die Marke Junghans steht nicht nur für Qualität und Design, sondern auch für ein außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis. 2017 stellte Junghans eine neue Uhrenlinie vor, die zeitlos schön und dabei trotzdem preiswert war. Die Junghans Form kann trotzdem mit teureren Modellen mithalten. Dazu tragen das zurückhaltend elegante Design und feine Details bei sowie ein technisch einwandfreies Innenleben.
Die Junghans Form A – Schlichte Eleganz
Frontal betrachtet, erscheint die Form A mit der Referenz 027/4731.00 sehr streng. Von der Seite erkennt man dann aber die konkave Wölbung des Zifferblattes. Zusammen mit der quadratisch geprägten Minuterie erhält die Luxusuhr im Bauhaus-Stil so eine besondere Dreidimensionalität. Das schlichte silberne Zifferblatt ist darüber hinaus mit einer Datumsanzeige, einer Zentralsekunde und Leuchtzeiger ausgezeichnet. Das Charakterstarke Gehäuse besteht ebenso wie die Dornschließe des Kalbsleder-Armbandes aus Edelstahl.
Bei diesem Zeitmesser handelt es sich um eine preisgünstige Luxusuhr für jeden Augenblick. Dank dem zurückhaltendem Design passt die Armbanduhr zum Alltagslook genauso gut wie zur eleganten Abendgarderobe. Das A im Namen der Form A steht außerdem für das Automatikwerk im Inneren der Uhr. Im Inneren kommt das Automatikwerk J800.2 zum Einsatz, welches eine Gangreserve von bis zu 38 Stunden besitzt.
Form A Stainless Steel / White Arabic / Black Calf