Über die Junghans Meister Driver Handaufzug 027/3608.00
Junghans – Inspiriert von Automobilen
Als das Unternehmen Junghans durch die Brüder Xaver und Erhard Junghans gegründet wurde, waren sie noch weit entfernt vom heutigen Erfolg. Das Unternehmen war Anfangs bloß auf die Herstellung von Teilen für Schwarzwälder Uhren spezialisiert. Doch durch den Trend der Armbanduhren und dem Wunsch nach Innovation, gelang es der Marke sich zu vergrößern und bald komplett eigenständig Zeitmesser herzustellen. Anfang des 20. Jahrhunderts konnte Junghans so bereits 14.000 Uhren pro Tag herstellen.
Heute ist Junghans weltbekannt und Zeitmesser der Marke dank präziser Zeitmessung und besonderem Design beliebt. Eine beliebte Reihe ist die Junghans Meister Driver – diese Modelle mit aufwendigen Designs gehen aus einer langen Tradition von Autouhren hervor. Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts wurden Autouhren produziert. Sie können als Vorläufer des Tachometers betrachtet werden, denn sie erleichtern die Ermittlung von Geschwindigkeit, Ankunftszeit und Entfernung. Die Meister Driver orientiert sich deshalb nicht ohne Grund bei der Gestaltung des Zifferblattes an alte Oldtimer. Dabei geht es bei der Kollektion mehr darum die Essenz und den Charme alter Automobile einzufangen, als ein bestimmtes Modell nachzuahmen. So schafft es die Junghans Meister Driver-Reihe von außen altmodisch und innen hochmodern zu sein.
Der Charme der Oldtimer
Die Faszination alter Autos kommt durch die Kombination aus den Anfängen und Pionieren der Technik und dem Charme einer vergangen Zeit. Diese zeitlose Eleganz überträgt Junghans auf seine Zeitmesser und findet somit immer wieder Inspiration in der Historie. Auch die Referenz 027/3608.00 ist eine Mischung aus der gewohnten Reduktion von Junghans und einer hohen technischen Qualität, entstanden durch eine Leidenschaft für Präzision und Qualitätsbewusstsein. Das harmonisch gestaltete Zifferblatt greift diesen Charme alter Automobile auf und verfügt über römische Zahlen im Vintage-Design. Die Kombination aus Sandfarben und Weiß sorgt für ein elegantes und aufgeräumtes Zifferblatt, das an weiches Wildleder erinnert. Passend dazu verfügt die Luxusuhr über ein Kalbslederband mit Perforierung im Unterleder und Dornschließe, was einen schönen Kontrast zum Gehäuse aus Edelstahl bildet. Das Herzstück der Armbanduhr ist das Kaliber J815.1 mit Handaufzug und 42 Stunden Gangreserve, welches durch einen Glasboden auf der Rückseite bewundert werden kann.