Chronoto für Händler

Wir von chronoto.de sind der Überzeugung, dass zum Kauf einer Luxusuhr auch immer ein kompetenter, seriöser Uhrenhändler gehört.

Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, Sie als Händler und Partner von chronoto.de Ihren potentiellen Kunden nicht vorzuenthalten, sondern transparent zu kommunizieren, woher der Kunde die Uhr erwirbt.

Als Händler registrieren →

Was ist Chronoto?

Die Suchmaschine für Luxusuhren

Wir tragen für den Nutzer die besten Shops und Händler von neuen und gebrauchten Uhren zusammen und durchsuchen deren Angebote nach individuellen Wünschen. Ob eine neue Rolex, eine gebrauchte Breitling aus den 60er Jahren oder eine junge Swatch - wir finden für jeden Nutzer die passende Uhr und den passenden Händler.

Chronoto-Webseite auf einem Mobiltelefon.

Ihr Shop, Ihr Kunde

Mehr Umsatz für Händler
  • Die Nutzer von Chronoto kommen mit konkretem Kaufinteresse in Ihren Shop
  • Der Nutzer kauft in Ihrem Shop und bleibt Ihr Kunde
  • Zusätzlich den ROPO-Effekt nutzen und den Kunden in Ihr Ladenlokal holen: Research online, purchase offline.
  • Einfache technische Anbindung
Chronoto-Webseite auf verschiedenen Endgeräten.

Wir leisten die Vorarbeit

Mit unserer täglich wachsenden Datenbank von über 25.000 Uhren inkl. Referenznummern, Fotos sowie detaillierten Informationen zu Materialien, Größen und Uhrwerken, finden wir für jeden die passende Uhr.

Ein Nutzer kann sich auf Chronoto vollumfänglich über seine neue Traumuhr informieren.

Durch unsere selbst produzierten Inhalte bieten wir darüber hinaus ein emotionales Surferlebnis.

Chronoto-Webseite auf verschiedenen Endgeräten.

Was wir benötigen: Ihre Produktdaten

Es gibt drei einfache Möglichkeiten, wie sie auf Chronoto Ihre Uhren pflegen können:
Variante 1

Datenfeed

Der Datenfeed besteht aus strukturierten Produkt-Informationen und bildet Ihren aktuellen Bestand ab. Mittlerweile kann fast jede Shopsoftware diesen automatisch zur Verfügung stellen.

Variante 2

Crawler

Falls Sie Ihre Produkte bereits in einem eigenen Online-Shop oder einer eigenen Webseite pflegen, können wir diese ggf. automatisch übernehmen. Ähnlich wie Google, besucht unser Crawler Ihre Seiten und durchsucht diese selbstständig nach Inhalten und Informationen.

Variante 3

Upload

Sie können im Chronoto-Händlerbereich Ihren Bestand als Excel, CSV, XML oder TXT Format hochladen.

Variante 4

Manuelle Pflege

Falls Sie weder einen Datenfeed noch eine Excel zur Verfügung stellen können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Uhren im Händlerbereich manuell einzupflegen.